Firmenportrait

2019 - Gut transportiert seit 90 Jahren

#wirdieorangen feiern dieses Jahr unser 90 jähriges Bestehen und bedanken uns bei unseren Kunden und Mitarbeitern für ihr Vertrauen in das Familienunternehmen in dritter Generation. Seit 60 Jahren "wohnen" wir nun im Gewerbegebiet Göttingen-Grone und konnten unser Unternehmen mit Innovation und Tradition zu einem der größten Logistikunternehmen in Göttingen ausbauen. Wir freuen uns auf weitere produktive Jahre!

2017 - Ausbau

Mit Inbetriebnahme der neuen, zusätzlichen Sammelgutumschlaghalle und für den Ausbau der Ladungsfernverkehre - national und international - konnte im Oktober 2017 Marco Butter als weiterer Geschäftsführer gewonnen werden.

2014 - Erneut alleinige Verantwortung

Mit Eintritt in den Ruhestand von Geschäftsführer Klaus-Peter Mergenthal übernimmt Inhaber Andreas Krüger auch für das operative Geschäft wieder die alleinige Verantwortung. An beiden Standorten bietet das Unternehmen, neben den bundes- und europaweiten Linien- und Systemverkehren mittlerweile umfangreiche individuelle Logistikleistungen und hat Branchenentwicklungen wie die Organisation und Abwicklung von "E-Commerce-Geschäften" für die vielfältigen Auftraggeber und "Grüne Logistik" früh erkannt.

2001 - Neuer Geschäftsführer

Von 2001 bis 2014 führte Klaus-Peter Mergenthal als Geschäftsführer das operative Unternehmen.
In dieser Zeit konnte die von Andreas Krüger vorbereitete Leistungspalette sehr stark international ausgebaut werden, mit dem Ergebnis stark steigender europäischer Linien- und Systemverkehre sowie zunehmender Luft- und Seefrachtaktivitäten. Ein weiteres Leistungsspektrum war die Aufnahme logistischer Zusatzleistungen, wie Lagerei, Kommissionierung, Überseeverpackung Fulfillmentservice und ähnliche Lösungen.

1987 - Die dritte Generation

Seit 1987 ist Andreas Krüger in der dritten Generation alleiniger Geschäftsinhaber und hat den Betrieb von der traditionellen LKW-Spedition im Ladungsverkehr zu einem leistungsstarken Speditions- und Logistikunternehmen mit einer breiten Leistungspalette weiterentwickelt.

1948 - Neugründung

Nach der Neugründung 1948 in Imbshausen bei Northeim siedelte der Betrieb 1951 nach Göttingen um. 1959 wurde das erste Teilgrundstück in der Industriestraße 10 erworben. Die Söhne Horst und Werner Krüger übernahmen dann 1972 den Betrieb des Vaters. Leider verstarb Werner Krüger schon 1977. Mit der Fertigstellung der ersten Ausbaustufe der modernen Speditionsanlage am heutigen Standort legte Horst Krüger 1980 den Grundstein für ein modernes Unternehmen.

1929 - Gründung

Im Jahr 1929 wurde das Unternehmen von Werner Krüger in Pommern gegründet. Aufgrund kriegsbedingter Beschlagnahmung der Firmenfahrzeuge mußte er den Betrieb jedoch 1940 wieder einstellen.

Ihr Ansprechpartner

Krüger Internationale Spedition GmbH

T: +49 (0) 5 51 / 69 40 9 - 0
F: +49 (0) 5 51 / 69 40 9 -70
E-Mail